Walter Wittmann

Maler

Gründungsmitglied des Vereins AC.

1947 in Wien geboren und im Jänner 2009 ebendort verstorben.
Grafische Ausbildung
Seit 1989 freischaffender Künstler, zahlreiche Ausstellungen und Teilnahme an internationalen Symposien.

Walter Wittmann suchte die Einfachheit. Er war ein Meister der Einfachheit, einer, der es meisterhaft verstand die Vielschichtigkeit seiner Arbeiten sparsam und in klaren Konturen zu Bild kommen zu lassen. Er konnte sich als Person zurücknehmen und schien zeitweilig als distanzierter Beobachter zu fungieren. Er malte seine Welt, wie sie war: echt und schnörkellos klar. Er moralisierte nicht, erlaubte sich jedoch humorvolle Kritik.

Arbeiten

Work9
60x76 cm.

Work10
60x75 cm.

Work3
110x106 cm.

Work4
70x60 cm.

Work1
60x75 cm.

Work2
60x75 cm.

Work7

Work8
85x100 cm.

Work5
100x125 cm.

Work6